Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt : Roman

Livre

Stamm, Peter. Auteur

Edité par Fischer. Frankfurt am Main - 2018

Das eigene Leben noch einmal miterleben. Soll man sich das wünschen ? Christoph verabredet sich in Stockholm mit der viel jüngeren Lena. Er erzählt ihr, dass er vor zwanzig Jahren eine Frau geliebt habe, die ihr ähnlich, ja, die ihr gleich war. Er kennt das Leben, das sie führt, und weiß, was ihr bevorsteht. So beginnt ein beispiellos wahrhaftiges Spiel der Vergangenheit mit der Gegenwart, aus dem keiner unbeschadet herausgehen wird. Können wir unserem Schicksal entgehen oder müssen wir uns abfinden mit der sanften Gleichgültigkeit der Welt ? Peter Stamm, der große Erzähler existentieller menschlicher Erfahrung, erzählt auf kleinstem Raum eine andere Geschichte der unerklärlichen Nähe, die einen von dem trennt, der man früher war.

Vérification des exemplaires disponibles ...

Se procurer le document

Vérification des exemplaires disponibles ...

Suggestions

Du même auteur

Wenn es dunkel wird : Erzählungen | Stamm, Peter. Auteur

Wenn es dunkel wird : Erzählungen

Livre | Stamm, Peter. Auteur | 2020

Georg geht bald in Rente. Im Büro wird er schon nicht mehr beachtet, zu Hause wartet kein Essen auf ihn. Er scheint sich langsam aufzulösen und ein namenloser Schrecken erfasst ihn. Sabrina ist geschmeichelt, als ein Künstler sie ...

Les archives des sentiments | Stamm, Peter. Auteur

Les archives des sentiments

Livre | Stamm, Peter. Auteur | 2023

Un archiviste, licencié du journal où il travaillait, vit reclus dans sa maison qu'il ne quitte que pour aller faire ses courses hebdomadaires. Le reste du temps, il s'occupe en découpant et en archivant des articles de presse. Un...

Das Archiv der Gefühle : Roman | Stamm, Peter. Auteur

Das Archiv der Gefühle : Roman

Livre | Stamm, Peter. Auteur | 2021

Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sic...

Chargement des enrichissements...